Fränkische Putzfrau Brigitte

Is’ das nicht ein spitzen Selfi? So mach’n die das auch immer in der Umkleide.

Ja Servus. Mensch, dess is ja ein Ding, das ich auf der Website…. also… ach so, des is schon der Beitrag?
Ich soll mich vorstell’n… also ja. Räusper…
Also, ich bin die Brigitte. Ich bin schon so ein bissala älter. Aber wie alt g’nau, das verrat’ ich net. A Frau frägt ma’ des doch net. Na ja… und ich bin so… wie heißt des doch etzt gleich noch… ach ja… Reinigungskraft. Aber sag’n Sie ruhig Putzfrau, des is schon okay.
Ach so ja, und ich putz’ meistens im Theater von dem Studentenwohnheim da in Bamberg. Das hot so an komisch’n lateinischen Namen… wart’ amal, wie war des noch gleich, ach so… kollegium ökumenikum oder so heißt des. Also jedenfalls da im Theater da putz ich und da geht’s schon so ein bissl wild zu. Wenn se net grad saufn, dann machen die auch oft so Improzeugs. Das ist so, wenn die Schauspieler*innen weng faul sind und net Text lernen wollen. Na und neulich, wo der Chef b’soffn in der Umkleide g’legen war, da haben doch glatt die mich für die Moderation auf die Bühne g’stellt mitsammt meinem Besen und meinem Putzzeug.
Achso und ich bin aus Franken. Vielleicht merkt man das manchmal so a weng.