Gute Freundin per Vertrag

Fotografin Sonja Stadler

Schon eine ganze Weile beobachte ich die Laien-Hörspiel Szene im Forum der Hörspiel-Community Hoertalk, bei welchem meine liebe Schwester Sonja, schon etwas länger als Sprecherin Mitglied ist. Wenn auch du einmal auf diese Seite linsen willst, von deren Mitglieder viele für mich eine Art Familie darstellen, dann folge mir kurz hier entlang.
Eines Tages gab es auf dieser Seite einen kleinen Wettbewerb. Es wurde nach einem fünf Minuten Hörspiel gefragt welches sich um das Thema Freundschaft drehen sollte.
Gesagt, geschrieben, Cutter gesucht und gefunden, Lektorat überlebt, Sprecher eingefangen und kurz vor knapp stand das kleine Hörspiel. Hier möchte ich dir das Ergebnis gerne zeigen. Zwar haben wir den Wettbewerb nicht gewonnen und ich bin mit dem Ergebnis nicht 100 % zufrieden. Dennoch gibt es ein Ergebnis zu hören, das durchaus eine passables Erstlingswerk darstellt.

Gute Freundin per Vertrag
Mitwirkende:
Sasette Florin: Charly Koch
Hugh Meyer: Alex Bolte
Madame Florin: Tania Scheiwe
Erzähler: Klaus Schankin
Schnitt: Jan J. Münter
Geräusche: freesound.org und eigenes Archiv
Musik: Après minuit von Kaceo; Sonate Nr. 16 in C Dur von W.A. Mozart

Und wer jetzt neugierig geworden ist, wie so ein Hörspielskript aussieht oder wie viel Freiheiten meine Mitwirkenden genießen, der ist herzlich eingeladen, einmal einen Blick auf einen kleinen Teil des Skripts zu werfen.

Ich freue mich über Feedback, sowohl hier, als auch im Hoertalk.