Lisa Swerling & Ralph Lazar – Glück ist… 500 Gründe, glücklich zu sein

Worum geht es im Buch:

“Großes Glück ist, wenn man sich an den kleinen Glücksmomenten freut
Glück ist …
wenn die Sonne durch die Blätter scheint, auf jemanden treffen, der dieselben Bücher mag, die perfekte Jeans finden, als Erster wach sein, Mandarinen an einem Stück schälen, pünktlich zur Happy Hour an der Bar stehen, bei Regen im trockenen Zelt liegen, bei der Diät schummeln und trotzdem abnehmen, Seifenblasen machen, die richtige Entscheidung treffen, Ahornsirup auf Vanilleeis und noch viel, viel mehr …
500 Gründe, glücklich zu sein. Charmant illustriert vom New-York-Times-Bestsellerduo Lisa Swerling und Ralph Lazar, ist dieses Buch das perfekte Geschenk voller kleiner Glücksmomente.” *

Warum hat mir das Buch gefallen?

Dieses Buch bekam ich von meiner Co-Autorin Elli, die mit mir das auch hier veröffentlichten Krippenspiel geschrieben hat. Sie hat ein tolles Händchen wenn es um Epfehlungen für tolle Mental Health Accounts auf Instagram oder eben auch wunderbare Lektüren, wie diese hier. Von ihr durfte ich mir das Buch dann auch leihen und was soll ich sagen.
Die Beschreibung auf Amazon passt wie die Faust aufs Auge. Man liest es und erinnert sich all der Dinge, die so selbstverständlich erscheinen und uns doch so einfach glücklich machen können.
Wer ein bisschen innere Ruhe braucht, der wird sie sicherlich zwischen diesen Seiten finden. Herzig von der ersten bis zur letzten Seite.

Und jetzt:

Wer sich nun, dieses Wunderwerk anschaffen möchte, möge bitte zum Buchladen des Vertrauens gehen und so den neuen Suchtstoff erwerben. Denn in keinem anderen Raum, als dem deines Buchladens brauchst du nur die Hände auszustrecken, nach tausenden und abertausenden Welten, deren Flüstern nur in eben jenem Raum hörbar sind. Wo Schränke vielleicht ohne Rückwand sind, Zugtickets sich um ein 3/4 Gleis verändern und dein Ring dich unsichtbar macht.
Auch wenn ich vielleicht durch einen Affiliate-Link Geld verdienen könnte, wäre es für mich persönlich unmoralisch verdientes Geld.
Solltest du mich dennoch unterstützen wollen. Direkte Spenden nehme ich mit großem Dank.

*Zitat aus Amazon